Ziele

Wesentliche Ziele des 1984 gegründeten Deutsch-Kanadischen Wirtschaftsclubs ("DKWC") waren und sind der Auf- und Ausbau deutsch-kanadischer Geschäftsbeziehungen, eine Stärkung des Verständnisses des Geschäftsklimas, der Geschäftsphilosophie und wirtschaftlichen Entwicklungen der Länder Deutschland und Kanada. Ferner sollte und soll in diesem Zusammenhang ein spezielles Forum für bekannte und in der Öffentlichkeit angesehene Gastredner geschaffen werden.

Des Weiteren sollen erste Kontakte zu jedem kanadischen Geschäftsmann im Rhein/Main-Gebiet sowie jedem deutschen Geschäftsmann mit einem besonderen Interesse an Kanada ermöglicht werden. Der DKWC ist also keinesfalls auf den Frankfurter Raum beschränkt, sondern verfügt vielmehr über enge Beziehungen zu allen Regionen.


© 2010 by
Deutsch-Kanadischer Wirtschaftsklub
Frankfurt

message from our patron


Peter M. Boehm,
Ich freue mich, die Mitglieder der Deutsch-Kanadischen Wirtschaftsclubs begrüßen zu dürfen, und möchte mich ganz herzlich für die großartige Arbeit bedanken, die alle sechs Ortsverbände in Deutschland geleistet haben, um engere Handels- und Wirtschaftsbeziehungen zwischen unseren beiden Ländern zu fördern.
>> Mehr...

---------------------------------------------------------

English • Deutsch